Websession: eRechnungen in SAP S/4HANA Private Cloud/onPrem und SAP ECC - Fit für die neuen Vorschriften
-
Kategorie
Online-Events -
Start
28.11.2024 11:00 -
Ende
28.11.2024 12:00
Die Bundesregierung hat die Einführung der verpflichtenden E-Rechnung für im Inland steuerbare Umsätze zwischen inländischen Unternehmern beschlossen.
Das Bundesministerium der Finanzen hat die Rahmenbedingungen im lange erwarteten, aktuellen Schreiben vom 15. Oktober 2024 finalisiert.
Erfahren Sie in unserer Websession, was das für SAP-Anwender bedeutet und informieren Sie sich zum aktuellen Stand der Umsetzung.
- Bereits ab dem 01.01.2025 ist der Empfang elektronischer Rechnungen (E-Invoicing) in Deutschland Pflicht. Der Versand elektronischer Rechnungen, wird abhängig von den verschiedenen Übergangsfristen zwischen 2026 und 2028 Pflicht. Im B2G-Bereich (Business-to-Government) gibt es bereits seit 2020 entsprechende Vorgaben, nun soll das Gesetz auch für alle B2B-Geschäfte (Business-to-Business) in Deutschland gelten.
- Martin Daniel Rieg, Steuerberater und Director bei RSM Ebner Stolz informiert über den aktuellen Stand der Informationen zur E-Invoicing-Pflicht für Deutschland.
- Unser E-Invoicing-Experte zeigt Ihnen Lösungsansätze zur fristgerechten und gesetzeskonformen Umsetzung der E-Invoicing-Pflicht auf.
- Unser Application Service-Experte Christoph Tiegel zeigt Lösungen für das zuverlässige Monitoring und den nachhaltigen Betrieb der E-Invoicing-Lösung auf
In unserer Websession erfahren Sie aus erster Hand:
- Was hat es mit der neuen E-Invoicing-Pflicht auf sich?
- Was ist der aktuelle Stand zur Ausgestaltung der nationalen E-Rechnungs-Pflicht aus Sicht des BMF (Bundesministerium der Finanzen)?
- Was bedeutet das konkret für mittelständische Unternehmen in Deutschland?
- Wie können SAP-Anwender-Unternehmen in Deutschland die E-Invoicing-Anforderungen umsetzen?
- Können der e-Rechnungsempfang und -versand separat umgesetzt werden?
- Wie kann ich das notwendige Monitoring und den Betrieb zuverlässig und ohne Mehrarbeit sicherstellen?
- Welche Trends und Best Practices etablieren sich aktuell in unseren Projekten?
Das brauchen Sie zur Teilnahme:
- PC/Notebook mit Internet-Zugang
- Lautsprecher oder Headset
Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Einwahldaten erhalten Sie von uns rechtzeitig vor der Veranstaltung per E-Mail.
Wünschen Sie weitere Informationen?
Dann wenden Sie sich bitte an:
Roland Heim
Tel. +49 (0)7131-3940311
roland.heim@all-for-one.com