logistik_34_1920x540

SAP Add-on 

Globaler IDoc-Monitor

Unser Add-on „Globaler IDoc Monitor“ bietet auf sehr übersichtliche Weise einen Zugriff auf IDocs im SAP-System. So schafft die Fachabteilung selbst Klarheit.

Beschreibung

Ein Werkzeug für den Fachbereich

Die elektronische Kommunikation mit Geschäftspartnern gewinnt immer mehr an Bedeutung. EDI-Prozesse werden in SAP in der Regel in Form von sogenannten IDocs verarbeitet. Doch was passiert, wenn ein IDoc nicht vollständig verarbeitet werden kann? Die Ursachen dafür können technischer oder fachlicher Natur sein, eine Kontrolle oder Korrektur kann allerdings immer nur durch einen händischen Eingriff aus dem Fachbereich erfolgen.

In SAP stehen einige Transaktionen bereit, die auf sehr technische Weise eine Bearbeitung der IDocs erlauben – ohne direkten Bezug zu den Belegen, was für Fachabteilungen den Umgang mit IDocs schwer macht. Unser Add-on „Globaler IDoc Monitor“ bietet auf sehr übersichtliche Weise einen Zugriff auf IDocs im SAP-System.

Mindestens 5 gute Gründe für den Globalen IDoc-Monitor

Fehlerbehebung vereinfachen

Anwender können IDoc-Fehler in ihren Prozessen schneller und eindeutiger erkennen und einfach direkt selbst beheben. Umständliche technische Bearbeitung durch die IT und damit einhergehende Informationsverluste gehören der Vergangenheit an.

Durchgängigkeit

End-to-End vom Eingang über die Verarbeitung bis hin zum Ausgang. Und das für alle Ein- und Ausgangskanäle: EDI, gescannte Belege...

Automatische Prüfungen und Checks

Stimmt die Mindestbestellmenge? Kommt Ware zu spät? Diese und viele andere Fragen beantwortet unser IDoc-Monitor gleich automatisch. Wenn etwas nicht so läuft, wie Sie erwarten, helfen praxisgerechte Hinweise weiter.

S/4HANA

Der globale IDoc-Monitor läuft auf SAP S4/HANA, der strategischen IT-Plattform mit In-Memory-Datenbanktechnologie von SAP. So profitieren Sie unmittelbar von den Innovationen der SAP.

Nahtlose Navigation

Sie interessieren sich für Details? Mit dem globalen IDoc-Monitor finden Sie den Weg, sowohl zu den Originalnachrichten (Papier, PDF, EDI...) als auch zum Prozess in SAP. Einfach und nahtlos.

Digitalisieren Sie Ihre Prozesse mit Geschäftspartnern

Als Geschäftsführer oder als Verantwortlicher für die Digitalisierung in Ihrem Unternehmen haben Sie sich bestimmt schon darüber Gedanken gemacht, wie Sie unnötige administrative Aufwände reduzieren können. Geschäftsprozesse zu optimieren und zu digitalisieren, ist dabei ein sinnvoller Ansatzpunkt. Geschäftspartner zu überzeugen, dass Sie Bestellungen, Rechnungen usw. künftig digital mit Ihnen austauschen, kann sehr viel Zeit in Anspruch nehmen und manchmal vielleicht auch anstrengend sein, aber das Ergebnis wird Sie begeistern: Sie reduzieren unnötige Kosten, senken die Fehlerquote, erhöhen die Transparenz und die Geschwindigkeit. Mehr zu EDI exakt.

Haben Sie noch Fragen?

johannes_preiß_2316x1054
Johannes Preiß Senior Director Sales
  • T:
Email schreiben

Jetzt Beratung anfordern