Procurement
SAP Ariba Snap – Das Beschaffungssystem für den Mittelstand
SAP Ariba Snap ist speziell auf den Mittelstand zugeschnitten. Und wenn Ihr Unternehmen wächst, dann wächst SAP Ariba Snap ganz einfach mit. SAP Ariba Snap hilft Ihnen, Kontrolle über Ihre Ausgaben zu gewinnen. Ausgabenkategorien sind bereits vorkonfiguriert und Beschaffungsrichtlinien, Geschäftsregeln und Genehmigungsabläufe sind ebenfalls integriert. SAP Ariba Snap kann in nur zwölf Wochen eingeführt und einfach verwaltet werden
SAP Ariba – Die Plattform für Ihren Einkauf
Die E-Procurement-Plattform SAP Ariba besteht aus mehreren Modulen für strategische, operative und taktische Einkaufsprozesse. Diese können flexibel einzeln oder miteinander kombiniert eingesetzt werden, um unternehmensweite Beschaffungsprozesse abzubilden und zu optimieren. Darüber hinaus ist mit SAP Ariba auch das Ariba-Netzwerk verknüpft, an dem mehr als 4,1 Millionen Lieferanten teilnehmen. Der große Vorteil: Anwender verfügen sofort über einen entsprechend großen, bereits qualifizierten Lieferantenstamm.
Wer das Ariba Network nutzt, kann im Handumdrehen eine Vielzahl spannender Geschäftschancen nutzen.
SAP Digital Supplier Network (SAP DSN)
SAP Digital Supplier Network ist das Lieferantenportal für Unternehmen, die SAP ECC oder SAP S/4HANA einsetzen. Damit wird die nahtlose Anbindung an das weltweit größte Unternehmensnetzwerk, das Ariba Network, ermöglicht. Nach der Verbindung können Sie Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Lieferavise, Wareneingänge, Rechnungen, Zahlungsstatus und vieles mehr versenden. SAP DSN bietet Unternehmen einen schnellen Einstieg mit fest definiertem Umfang und kurzer Bereitstellungszeit.
Lieferantenbewertung – Mehr Transparenz und Sicherheit im Lieferantenmanagement
Die Zuverlässigkeit von Lieferanten spielt in vielen mittelständischen Unternehmen eine große Rolle. Kommt es zu Lieferverzögerungen, kann dies mit enormen Kosten sowie einem Stillstand der Produktion verbunden sein. Umso wichtiger ist es, bei der Lieferantenauswahl sorgfältig vorzugehen und die Lieferantenbeziehung kontinuierlich zu optimieren. Die Basis hierfür bildet eine regelmäßige und systematische Lieferantenbewertung, die es Unternehmen ermöglicht, vor der Auswahl eines geeigneten Lieferanten nicht mit jedem einzelnen Anbieter in eigene Verhandlungen treten zu müssen.
EDI für Lieferanten – Transparenz erhöhen, Kosten senken
Mit EDI exakt überwachen Sie Ihr System individuell und automatisiert, rund um die Uhr. Darüber hinaus werden für eine lückenlose Archivierung alle Nachrichten, Protokolle und Logs mit der SAP-Standardarchivierung abgelegt. Durch eine volle Integration in SAP ERP verzichten Sie mit EDI exakt auf lästige Systembrüche. Und: EDI exakt läuft auf der SAP HANA-Platform. So profitieren Sie direkt und unmittelbar von allen Innovationen der SAP. Die Verknüpfungen zwischen SAP-Belegen und entsprechenden EDI-Nachrichten stehen durch die ERP-Integration ebenfalls zur Verfügung. Dies erleichtert die Bedienbarkeit für Ihre Anwender immens.
Rechnungscockpit für Ihr SAP – Rechnungen automatisch verarbeiten
Das Rechnungscockpit zeigt Ihnen alle eingehenden Rechnungen auf einen Blick. Sämtliche Informationen über den Status und den Arbeitsfortschritt der Rechnungen sowie viele weitere Zusatzinformationen sind sofort ersichtlich. So wird das Rechnungscockpit zu Ihrem zentralen Rechnungseingangsbuch. Ganz egal, in welchem Format sie die ursprüngliche Rechnung erhalten haben. Denn: Im Rechnungscockpit finden Sie alle gescannten Papierbelege, EDI-Nachrichten und andere digitale Dokumente (PDF, TIFF usw.). Alle anschließenden Bearbeitungs- und Freigabeschritte erfolgen auch direkt im Cockpit.