SAP Add-on
XRechnung
Die elektronische Rechnungsstellung ist bereits in vielen Ländern obligatorisch. Zur Förderung der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit wird eInvoicing EU-weit eingeführt. Die XRechnung kommt also auch in Deutschland! Rechnungen an Behörden in Deutschland (B2G) müssen ab dem 27. November 2020 elektronisch, im Format XRechnung, gesendet werden. Mit dem All for One-Lösungspaket „eInvoicing Deutschland“ ist auch Ihr Unternehmen für diese Herausforderung gerüstet!
Beschreibung
XRechnung ist auch für B2B sinnvoll
Das SAP Add-on von All for One Steeb bietet Ihrem Unternehmen auch die Möglichkeit, XRechnungen zu empfangen. Zusammen mit unserem SAP Add-on „Rechnungscockpit“ ergeben sich im täglichen Austausch von Rechnungen mit anderen Unternehmen (B2B) dadurch große Vorteile. Immer mehr Lieferanten werden aufgrund der behördlichen Anforderungen zukünftig in der Lage sein, Rechnungen in elektronischer Form zu übermitteln. Durch die Umstellung auf den elektronischen Prozess entfällt für Ihre Mitarbeiter die zeitraubende und fehleranfällige manuelle Datenerfassung. Der Rechnungseingang verläuft einheitlich und ohne Zeitverzögerung. Die Daten stehen für Suchen, Auswertungen und Weiterverarbeitung direkt zur Verfügung.
Die Vorteile von eInvoicing auf einen Blick
- Günstiger als papierbasierte Rechnungsprozesse
- Hohe Automatisierung: Schnellere Rechnungsfreigabe und -buchung
- Geringere Aufbewahrungskosten
EDI exakt: Basis für digitale Prozesse mit Geschäftspartnern
Grundlage für eInvoicing ist das All for One Steeb Add-on EDI exakt. Das nahtlos in SAP integrierte EDI-System ist schon seit jeher auf die klassischen Anforderungen von Datenaustausch und -konvertierung optimiert und wird bereits vielfach in Industrie und Handel eingesetzt. Neben dem gesetzlichen Zwang, eInvoicing-Verfahren umzusetzen, können Sie mit EDI exakt die Digitalisierung Ihrer Prozesse mit Geschäftspartnern vorantreiben. Neben den geforderten Rechnungen haben Sie die Möglichkeit, auch viele weitere Belegarten wie zum Beispiel Lieferscheine, Bestellungen und Gutschriften zu digitalisieren. Das bringt mehr Effizienz und senkt die Fehlerquote.